Freitag, 25. März 2016

Blog Hop Team Tigerlily - Ostern

Heute ein Blog Hop aus dem Team 'Tigerlily' - natürlich zum Thema OSTERN!




Die Auswahl bei Stampin Up in diesem Jahr an Ostermotiven ist ja sehr überschaubar. Aber es gibt das SAB Set "So süß" mit dem kleinen Küken. Na also - geht doch!



Und was passt zu Ostern besser als ein kleiner Eierlikör?


Das Rezept habe ich auf dem schönen Blog LYKKELIG gefunden (dort gibt es auch ein Rezept für einen unglaublich leckeren Eierlikörkuchen mit Mohn und Kirschen - müsst Ihr probieren!) und noch etwas Orange à la Tim Mälzer hinzugefügt:


Zutaten:
6 sehr frische Eigelb
150g Puderzucker
1 Vanilleschote
250 ml Kondensmilch
350 ml Weinbrand
abgeriebene Schale von 1 Bio-Orange
30 ml Orangensaft

Zubereitung:
Das Eigelb und den Puderzucker mit dem Handrührgeräts  auf höchster Stufe ca. 5 Minuten rühren, Orangensaft und das Mark der Vanilleschote hinzugeben.
Kondensmilch und Weinbrand unter Rühren hinzugeben.
Danach kommt der Eierlikör für 2-3 Stunden in den Kühlschrank. Öfter mal umrühren oder schütteln.
Anschließend Schaum abschöpfen, durch ein Sieb gießen - fertig!

Der Likör soll sich im Kühlschrank 4-6 Wochen halten. Das konnte ich bisher noch nicht testen, denn solange hält er bei mir nie...








Ich wünsche Euch ein wunderschönes Osterfest und ein fröhliches Hoppeln durch die anderen Blogs:

Tanja - da seid Ihr gerade!
Kerstin

Viel Spaß dabei!

Liebe Grüße,
Tanja


Kommentare:

  1. Oh wie niedlich! Das Küken möchte man gleich behütend in die Hände nehmen. Sehr gelungen!
    Frohe Ostern
    Mimi

    AntwortenLöschen
  2. Du machst ja wundervolle Sachen Tanja..
    Ein großes Lob an Dich, hier gefällt es mir, genau wie Dein Beitrag zum Bloghop heute!
    Super!
    Ganz liebe Ostergrüsse von Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön coloriert ist das Küken. So süß :-)
    Internette Grüße
    Myriam

    ♥Ein Klick und Du bist auf meinem Blog♥

    AntwortenLöschen
  4. Die Karte ist wirklich seeeeehr nett und wunderbar coloriert!!!
    Ein schönes Osterfest Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Hey.
    Hast du den Eierlikör noch abgefüllt bekommen ;)
    Deine Küken sind klasse. Nun überlege ich ernsthaft, mir doch noch dieses kleine Ding zuzulegen ;)

    LG Ute

    AntwortenLöschen