Ich lasse mich gerne von anderen gewerkelten Dingen inspirieren. Oft nehme ich es als Grundidee um dann mit meinen Materialien und meinen Ideen irgend etwas Neues draus zu klöppeln. Dieses Mal habe ich das mit dem 'copy' sehr wörtlich genommen.
Meine Kollegin wollte einen Gutschein für ein Grillseminar verschenken und wünschte sich dafür eine Explosionsbox.
Explosionsboxen stehen ja schon länger auf meiner (never-ending) To-do-list, aber Karten o.ä. für Männer zu machen, fällt mir immer etwas schwer. Zusätzlich hatte ich mir in den Kopf gesetzt, diesen Fruchtgummi-Burger in der Mitte unterzubringen und wollte die Box dazu farblich passend machen.
Also auf ins Internet und mal schauen, ob mir jemand auf die Sprünge helfen kann.
Und ich fand sofort etwas, das ich so schön fand, dass ich es besser nicht hätte machen können, zu sehen *hier*
Also sieht sie teilweise praktisch identisch aus, das Innenleben habe ich dem Anlass angepasst. Die Idee mit dem Pappteller ist von Ute - danke noch mal für deine Unterstützung ;o)
Praktischerweise gibt es auf Jessica's Seite auch direkt eine Anleitung für Box und Deckel, wobei ich das "Schnittmuster" so verändert habe, dass die Einstecklaschen nach außen zeigen. Außerdem habe ich das Innenmaß des Deckels um 4 mm vergrößert, damit er etwas besser auf meine Box passt. D.h. das Grundmaß des Deckels war bei mir 16,4 cm, die 3 cm Rand bleiben unverändert.
Die Kollegin war ganz begeistert und hat direkt die nächste Verpackung bei mir bestellt - das freut mich natürlich sehr!
Liebe Grüße,
Tanja
Ich liebe Explosionsboxen!!! Und diese ist auch richtig schön geworden!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Christine