Freitag, 13. Mai 2016

Explosions-Karte... ?!?

... das ist zumindest der Name, den Kerstin für diese Art der Mini-Album-Klappkarte erdacht hat - und ich finde, er trifft den Effekt nach dem Öffnen dieser "Album-Karte" ziemlich gut ;o)

Auf unserem Teamtreffen hatte Nadine uns diese Falttechnik gezeigt und ausprobieren lassen. Ich bin ja ein großer Freund von 'neue-Sachen-ausprobieren' und fand es super, dass man mit einer eigentlich einfachen Technik so einen Effekt erzielen kann.

Und wenn jemand besonders Nettes heiratet, wird auch eine besonders nette Karte gewerkelt - klar, oder?
Die Karte selbst ist recht schnell zu machen. Aber ich habe EWIG gebraucht, zu überlegen, womit ich die 8 Flächen "fülle".
Ich habe unseren Esstisch 3 Tage okkupiert (danke, Familie) und glaube ich, alles ausgepackt, was die Schränke an Stanzen, Stempeln, Papieren und Bändern hergaben, bis ich dann endlich eine Auswahl getroffen hatte. Schade, dass ich von dem Tisch kein Bild gemacht habe - ein Wimmelbild ist ein müder Scherz dagegen...








Ich hoffe, die Karte gefällt und das Brautpaar hat heute einen wunderschönen, unvergesslichen Tag!


Liebe Grüße und ein schönes Pfingst-Wochenende,
Tanja

P.S. Habe gerade gesehen, dass Kerstin eine wunderschöne Glückwunschkarte zur Geburt in dieser Technik gewerkelt hat und sie wird im Juni einen Workshop dazu anbieten - schaut mal auf Ihrem Blog vorbei - es lohnt sich!


www.lovelycraftsblog.wordpress.com

Kommentare:

  1. Eine wunderbare Karte! Mir geht es genau wie dir, dass ich mir sehr viel Zeit nehme 😉 bis es alles passt...! 😉 hab einen schönen Tag LG und bis hoffentlich bald, Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. die Karte ist ein Traum. Hast du dazu auch eine Anleitung?
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marita,
      nein, eine Anleitung habe ich leider nicht, wir haben die Technik auf einem Teamtreffen gezeigt bekommen.
      LG Tanja

      Löschen
  3. Hallo Tanja,
    das Tischchaos hat sich gelohnt! Ist ja auch wirklich viel zu füllen und dann noch farblich harmonisch, eine gelungendes Herausforderung.
    Die Karte wird bestimmt einen Ehrenpkatz bekommen.
    Liebe Grüße
    Mimi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tanja,
    oh ja, das ist eine super tolle Idee. Was Besonderes brauche ich auch noch für eine Hochzeit im Juli.
    Bin total begeistert und würde am liebsten direkt anfangen zu werkeln.
    Danke fürs Teilen und ganz liebe Pfingstgrüße, Diana

    AntwortenLöschen
  5. Zum Ausflippen schön...
    Ich gucke gerade so wie Du auf Deinem Profilbild, lach...
    Echt der Hammer...
    Ganz ganz lieben Gruß von Ruth

    AntwortenLöschen