Sonntag, 17. April 2016

Stampin' Up OnStage 2016 - Anleitung zu meinen Swaps

So lange drauf gewartet und zack - schon wieder vorbei.
Gestern war die Stampin' Up On tage in Düsseldorf. Bilder dazu zeige ich am Dienstag, muss erst mal alles sichten und sortieren. Ich habe tolle Swaps ertauscht - alle mit viel Liebe zum Detail gemacht - auch hierzu gibt es später Bilder.


Heute gibt es erst mal eine Anleitung zu meinen Swaps, die tatsächlich erst in letzter Sekunde fertig geworden sind. Aber was wäre das Leben ohne ein wenig Spannung... ;o)


Ich habe solche Teebeutel-Verpackungen gemacht:



Dazu habe ich einen Savanne Karton auf 29,7 cm x 9 cm geschnitten und dann bei 9,8 cm, 12,8 cm, 15,8 cm und 25,8 cm gefalzt. Wie man sieht, habe ich die Falz bei 12,8 cm von der anderen Seite gemacht. Anschließend habe ich noch mit der 1 1/4" Kreisstanze eine Aussparung gestanzt.


Dann von der Rückseite doppelseitiges Klebeband angebracht, um die "Einstecklasche" zu machen. Dann alle Kanten noch einmal gut mit dem Falzbein nachziehen.



Die Aussparung in der Einstecklasche habe ich mit der Wortfenster-Stanze gemacht. Auf der Innenseite noch einen Spruch gestempelt (Stempel: Endless Birthday Wishes und Writing Notes) und mit Washi-Tape befestigt.




Teebeutel einsetzen, zuklappen und zwei Kreise in Flüsterweiß und Kirschblüte (1" und 1 1/4") ausstanzen, aufeinander kleben und in das "Fenster" einsetzen. Habe ich leider kein Foto von gemacht, aber wenn man die Verpackung - oder besser die Klappkarte - geschlossen hat, weiß man sofort, was ich mit 'Fenster' meine.




Für die Außenseite habe ich die Teekanne der 'Cups & Kettle' Framelits in Kirschblüte ausgestanzt und noch etwas mit Savanne-Farbe verziert. Den Deckel der Kanne habe ich stabilitätshalber zweimal ausgestanzt und nur im unteren Drittel aufgeklebt, um dahinter die obere Lasche der Klappkarte festzuklemmen.


Ich hoffe, ich habe die Anleitung einigermaßen verständlich formuliert - sonst schreibt mir bitte, wenn es Fragen gibt.


Jetzt schwelge ich noch etwas im neuen Stampin' Up Katalog - es gibt wirklich viele tolle neue Dinge und ich werde einiges an Markierungs-Klebchen verbrauchen ;o)


Liebe Grüße,
Tanja





Kommentare:

  1. Dank fürs Tauschen und dein Swap ist so schön geworden. Raffiniert der Verschluss und originelle die Verpackung.
    Ich werde den Tee genießen. Du warst eine tolle Tischnachbarin ;)
    LG Mimi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tanja,
    dein Swap ist wirklich wunderschön! Danke für's Tauschen!
    LG Pia

    AntwortenLöschen
  3. Menno...
    Keins ergattert...
    Beim nächsten Mal tauschen wirganz liebe Grüße von Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ruth, ja, das machen wir! ;o)
      LG Tanja

      Löschen