Sonntag, 14. Februar 2016

Blog Hop Team Tigerlily - Valentinstag

Heute gibt es einen Blog Hop zum Thema Valentinstag vom Team 'Tigerlily'!


Ganz ehrlich: Bei uns gibt es keinen Valentinstag. Mein Mann würde jetzt wahrscheinlich sagen: Du hast ja das ganze Jahr Valentinstag ;o)
Wir versuchen halt, das ganze Jahr über lieb zueinander zu sein.
Aber grundsätzlich finde ich die Idee eines besonderen Tages, an dem man sich noch mal bewusst macht, wie viel Freunde und 'Liebe' um einen herum sind, nett und zum Thema Valentinskarten hatte ich direkt auch einige Ideen, die mir im Kopf rumspukten.
Ich habe dazu zwei Karten gemacht, die zwar die gleiche Grundidee hatten, aber durch unterschiedliche Farben ganz anders wirken.


Zuerst die Karte "in Farbe":



 
Das Fahrrad ist aus dem SU Stempelset 'Pedal Presents', das leider aus dem Programm genommen wurde. Aber vielleicht haben sie ja ein Einsehen und legen so etwas in der Art noch einmal auf? Die Blümchen sind mit der Itty Bitty Stanze entstanden (danke, liebe Ute) und da ich farbkartonmäßig noch nicht voll ausgerüstet bin, wurde ich hierfür durch die Musterkarten eines Baumarktes unterstützt ;o)

Die zweite Karte ist viel schlichter:




Hier habe ich ein Herz-Fenster ausgeschnitten und mit Vellum hinterlegt. Dann wieder mit den Itty Bitty Blümchen umrandet und noch ein Schriftzug aus dem SU Gastgeber-Set 'Gesammelte Grüße' embosst.

Hier könnt Ihr hin- und herhopsen um die Werke der anderen aus dem Team zu diesem Thema zu sehen:

Nadine
Miriam
Ute
Tanja - da seid Ihr gerade!

Viel Spaß dabei und noch einen schönen Valentinstag!

Liebe Grüße,
Tanja


Verwendete Stampin' Up Produkte:
http://www2.stampinup.com/ECWeb/ProductDetails.aspx?productID=133787

Kommentare:

  1. Zwei sehr hübsche Ideen, gefällt mir gut.

    Liebe Grüsse, Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du meine Stanze aber für wirklich schöne Projekte eingesetzt. *daumen hoch*
    Die Karten sind vom Aufbau sehr ähnlich, wirken aber total anders. Ich mag sie.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tanja, die Idee ein Herz aus ausgestanzten Blumen oder Schmeterlingen zu gestalten schwirrt mir schon lange durch den Kopf. Ich finde, du hast es super umgesetzt!
    LG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Beide Karten sind toll geworden.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tanja,

    Wunderschöne Idee und Umsetzung. Aus der 2. Kartenidee kann man auch eine tolle Hochzeitskarte machen. Schön das du dabei bist :))
    Liebe Grüße
    Mimi

    AntwortenLöschen
  6. super schöne Karte. Beide gefallen mir sehr gut.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen