Mittwoch, 29. Juni 2016

Ein kleines Danke

Ich habe das große Glück, alle paar Wochen in den Genuss einer kostenlosen Mikrodermabrasions-Behandlung zu kommen. Kosmetikerinnen, die in diesem Verfahren geschult werden, müssen dies ja dann auch mal am 'lebenden Objekt' testen. Und dafür stelle ich mich natürlich gerne zur Verfügung.
Ich nehme immer ein kleines Dankeschön mit und greife hierfür gerne auf die Merci-Verpackung zurück, für die Renate auf ihrem Blog ein tolle Anleitung zur Verfügung gestellt hat.



 
Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend - heute seltsamerweise mal ganz ohne Regen...

Liebe Grüße,
Tanja
 

Montag, 20. Juni 2016

おめでとうございます (Herzlichen Glückwunsch)

Wenn der beste aller Väter Geburtstag hat, muss es auch eine besondere Karte werden.
Mein Vater ist ein riesengroßer Japan-Fan und -Kenner. Leider war er noch nie dort und daher bringen wir ihm ein Stück Japan nach Hause. Wir durften vor einiger Zeit zusammen an einer japanischen Tee-Zeremonie teilnehmen und waren ganz beeindruckt. Daher gibt es zum Geburtstag in diesem Jahr ein Matcha Tee Set mit Besen, Schale und dem ganzen Equipment, das man dazu benötigt.
Da muss natürlich auch die Karte passen ;o)


Euch einen schönen Wochenanfang!

Liebe Grüße,
Tanja 

 

Mittwoch, 15. Juni 2016

99 Luftballons

Wir treffen uns alle paar Wochen zu einem Stempelabend und neben quatschen und essen werden wir dann auch richtig kreativ.
Ich hatte neulich eine Karte gesehen, bei der die Ballons in der Kartenmitte 'schweben' und wollte das auch mal ausprobieren. Klappte auch ganz gut:



Dann hatte Ute die Idee, dass es ja auch ganz witzig wäre, wenn die Ballons "von oben in die Karte hängen".
Direkt ausprobiert und für gut befunden.




Tolles Teamwork!

Liebe Grüße,
Tanja

Freitag, 10. Juni 2016

*C*A*S*E* - copy and share everything

Ich lasse mich gerne von anderen gewerkelten Dingen inspirieren. Oft nehme ich es als Grundidee um dann mit meinen Materialien und meinen Ideen irgend etwas Neues draus zu klöppeln. Dieses Mal habe ich das mit dem 'copy' sehr wörtlich genommen.
Meine Kollegin wollte einen Gutschein für ein Grillseminar verschenken und wünschte sich dafür eine Explosionsbox.
Explosionsboxen stehen ja schon länger auf meiner (never-ending) To-do-list, aber Karten o.ä. für Männer zu machen, fällt mir immer etwas schwer. Zusätzlich hatte ich mir in den Kopf gesetzt, diesen Fruchtgummi-Burger in der Mitte unterzubringen und wollte die Box dazu farblich passend machen.
Also auf ins Internet und mal schauen, ob mir jemand auf die Sprünge helfen kann.
Und ich fand sofort etwas, das ich so schön fand, dass ich es besser nicht hätte machen können, zu sehen *hier*
Also sieht sie teilweise praktisch identisch aus, das Innenleben habe ich dem Anlass angepasst. Die Idee mit dem Pappteller ist von Ute - danke noch mal für deine Unterstützung ;o)
Praktischerweise gibt es auf Jessica's Seite auch direkt eine Anleitung für Box und Deckel, wobei ich das "Schnittmuster" so verändert habe, dass die Einstecklaschen nach außen zeigen. Außerdem habe ich das Innenmaß des Deckels um 4 mm vergrößert, damit er etwas besser auf meine Box passt. D.h. das Grundmaß des Deckels war bei mir 16,4 cm, die 3 cm Rand bleiben unverändert.





Die Kollegin war ganz begeistert und hat direkt die nächste Verpackung bei mir bestellt - das freut mich natürlich sehr!

Liebe Grüße,
Tanja


Dienstag, 7. Juni 2016

Watercolor Stamping

Ich komme von Aquarell nicht los.
Aquarellmalerei, Aquarell Hintergründe, Aquarellstempeln - wahrscheinlich gibt es noch so viele Möglichkeiten, die ich noch nicht kenne, die aber unbedingt von mir ausprobiert werden möchten...
Dieser Schmetterling wartet schon seit letztem Jahr ganz ungeduldig auf seinen Einsatz. Er ist relativ großformatig (ca. 9 x 13 cm) und ich dachte, dieses Motiv eignet sich doch gut für ein Bild.
Erst hatte ich die Idee, eine Art Rollage zu machen, weil ich dieses Bild hier so toll fand.
Aber ich habe es einfach nicht über mich gebracht, den Schmetterling zu zerschneiden. Und so durfte er bleiben, wie er war und hängt jetzt bei uns rum.

 




Euch eine schöne restliche Woche,

liebe Grüße,
Tanja