Montag, 30. Mai 2016

Aquarellhintergründe

Normalerweise mache ich Geburtstagskarten individuell für das jeweilige Geburtstagskind. Aber ab und zu brauch ich auch mal ganz spontan noch ein Kärtchen. Ich mag diese Aquarell-Hintergründe super gerne, sehr schön erklärt von Steffi Helmschrott *hier*
Als Aquarell-Papier nutze ich übrigens das 'Canson Imagine Zeichenpapier 200g/qm'. Für mich optimal in Papierstärke, Farbe (nicht zu gelbstichig) und letztendlich auch im Preis, denn ich brauche meist mehrere Versuche, bis es mir so richtig gefällt.
Und so habe ich meinen Vorrat etwas aufgestockt:




Euch allen einen schönen Wochenanfang!


Liebe Grüße,
Tanja

Samstag, 28. Mai 2016

Es ist nicht das, wonach es aussieht...


Als ich vor einiger Zeit einen Artikel über 'Guerilla Gardening' gelesen habe, war ich direkt angefixt.
Ich bin ja ein echtes (Groß-)Stadtkind. Wohntechnisch haben wir es auch mal für einige Jahre am Stadtrand probiert, haben aber dann gemerkt, dass es uns wieder "zurück" zieht.
Ich liebe unsere Stadt wirklich sehr, aber gerade, wenn man sich viel zu Fuß bewegt, merkt man, dass es hier doch einiges an brachliegendem, unbewirtschaftetem - und damit auch hässlichem - Gelände gibt.
Da finde ich die Idee, mit ein paar Blümchen gegen dieses Grau-in-Grau anzukämpfen, doch ganz spannend.
Allerdings bewegt man sich rechtlich damit in einer Grauzone, denn eigentlich ist das Pflanzen auf eigene Faust nicht erlaubt. Man sollte daher auch nur solche Flächen be'blumen', die von niemandem genutzt werden.

Für alle Interessierten hier das Rezept für Samenkugeln/Samenbomben:

5 Teile Lehmpulver/Tonerde (ich habe meins von hier)
3 Teile Blumenerde
1 Teil Blumensamen (ich habe meine von hier)
1-2 Teile Wasser

Erst alle trockenen Teile vermischen und dann das Wasser dazugeben. Das wird eine schöne Matscherei - am besten mit Handschuhen arbeiten!


Danach rumkugelgroße Kugeln formen und ca. 48 Std. trocknen lassen.

Diese feste Kugelform dient dazu, dass die Blumensamen nicht hungrigen Vögeln zum Opfer fallen.
So, und dann ab über'n Zaun damit ;o)

Da ich aus meiner Matschepampe 132 Kugeln bekommen habe, wollte ich auch einige verschenken. Und ich wäre ja nicht ich, wenn ich nicht auch eine ordentliche Verpackung dazu geklöppelt hätte. Da wäre natürlich das Stampin' Up Stempelset 'Gift from the Garden' optimal gewesen. Habe ich aber leider nicht :o(
Aber das Set 'Flowering Fields' aus der Sale-a-bration im Frühjahr passt auch ganz gut.


Lieben Dank an Ute für die Leihgabe des Stampin' Up Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten ;o* - das muss ich auch unbedingt noch haben!

Habt noch ein schönes Rest-Wochenende,
blumige Grüße,
Tanja

Freitag, 20. Mai 2016

Gute Besserung!

Für eine liebe Freundin, die gerade im Krankenhaus liegt, wollte ich eine Genesungskarte machen und habe dabei direkt mal die neue Stampin' Up Incolor 'Flamingorot' ausgetestet. Gefällt mir ausgesprochen gut!
Könnt Ihr sehen, dass die Herzen glittern? Leider habe ich den Glitterstift 'Wink of Stella' nicht. Aber wenn frau bei einer Nagellack-Firma arbeitet, hat sie - sebstverständlich - auch Glitterlack im Haus ;o)





Euch allen ein schönes Wochenende!


Liebe Grüße,
Tanja

Freitag, 13. Mai 2016

Explosions-Karte... ?!?

... das ist zumindest der Name, den Kerstin für diese Art der Mini-Album-Klappkarte erdacht hat - und ich finde, er trifft den Effekt nach dem Öffnen dieser "Album-Karte" ziemlich gut ;o)

Auf unserem Teamtreffen hatte Nadine uns diese Falttechnik gezeigt und ausprobieren lassen. Ich bin ja ein großer Freund von 'neue-Sachen-ausprobieren' und fand es super, dass man mit einer eigentlich einfachen Technik so einen Effekt erzielen kann.

Und wenn jemand besonders Nettes heiratet, wird auch eine besonders nette Karte gewerkelt - klar, oder?
Die Karte selbst ist recht schnell zu machen. Aber ich habe EWIG gebraucht, zu überlegen, womit ich die 8 Flächen "fülle".
Ich habe unseren Esstisch 3 Tage okkupiert (danke, Familie) und glaube ich, alles ausgepackt, was die Schränke an Stanzen, Stempeln, Papieren und Bändern hergaben, bis ich dann endlich eine Auswahl getroffen hatte. Schade, dass ich von dem Tisch kein Bild gemacht habe - ein Wimmelbild ist ein müder Scherz dagegen...








Ich hoffe, die Karte gefällt und das Brautpaar hat heute einen wunderschönen, unvergesslichen Tag!


Liebe Grüße und ein schönes Pfingst-Wochenende,
Tanja

P.S. Habe gerade gesehen, dass Kerstin eine wunderschöne Glückwunschkarte zur Geburt in dieser Technik gewerkelt hat und sie wird im Juni einen Workshop dazu anbieten - schaut mal auf Ihrem Blog vorbei - es lohnt sich!


www.lovelycraftsblog.wordpress.com

Dienstag, 10. Mai 2016

Happy Muttertag!

Meine Mutter ist ein großer Fan von Steiff Teddys. Als ich auf der OnStage das erste Mal den neuen Stampin' Up Katalog durchgeblättert habe, war mir sofort klar: Dieses Stempelset MUSS ich haben!
Und dann wurde es tatsächlich noch während der Veranstaltung verlost. Ich habe es zwar nicht direkt gewonnen, hatte aber trotzdem großes Glück - die liebe Kerstin hat mit mir getauscht - noch mal vielen Dank dafür!
Und dann musste ich natürlich direkt die Karte zum Muttertag mit dem neuen Stempelset machen.





Wir machen uns gleich auf den Weg zu einem Picknick am Rhein.
Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen, sonnigen Sonntag!


Liebe Grüße,
Tanja


Mittwoch, 4. Mai 2016

Easy Peasy Danke-Karten...

... und gleichzeitig schon mal ein klitzekleiner Ausblick auf einen Stempel aus dem neuen Stampin' Up Katalog, der ab 01. Juni 2016 gültig ist:




Den Stempelabdruck habe ich weiß embosst, die Herzen der linken Karte sind aus dem Stampin' Up Stanzenset 'Itty Bitty Akzente', das ja leider auf der Auslaufliste steht. Wer es also noch haben möchte, der muss sich beeilen ;o)


Und Danke-Karten kann man doch immer mal gebrauchen, nicht wahr?


Liebe Grüße,
Tanja

Montag, 2. Mai 2016

Teamtreffen

Samstag hatten wir Teamtreffen bei Nadine - diesmal ebenenübergreifend, also nicht nur die direkten Downlines, sondern auch wir "Enkel" und sogar eine "Urenkelin" ;o)


Nachdem wir das äußerst üppige Kuchenbuffet erfolgreich reduziert hatten und von Nadine noch einige Tipps zum Geschäftstraining bekommen haben, waren wir dann auch richtig fleißig - volle Konzentration und kreatives Chaos allüberall:


 
 
 


Die Sonnenstrahlen-Karte, die dabei entstanden ist, zeigt Nadine in ihrem Sonntagsvideo.
Eine andere, etwas aufwändigere "Klapp-Fächer-Faltkarte", die wir bei diesem Treffen gewerkelt haben, zeige ich Euch in den nächsten Tagen. Bis dahin habe ich auch raus, wie diese Karte wirklich heißt...
Ich liebe es neue Techniken auszuprobieren!


Vielen Dank noch mal an Nadine, die das ganze Treffen so toll vorbereitet hat und:
Mädels, es war so lustig mit Euch - ich freue mich schon auf ein nächstes Treffen!


Liebe Grüße,
Tanja

Sonntag, 1. Mai 2016

Stampin' Up OnStage - Swaps

Kaum zu glauben, wie die Zeit rennt und rast - jetzt ist die OnStage schon 2 Wochen her. Wir hatten in der Zwischenzeit einige Familiengeburtstage und so komme ich jetzt erst dazu, Euch meine ertauschten Swaps zu zeigen:


 
Hintere Reihe: Nadine Staude, Tanja Rath, Miriam Klasen (das ist übrigens die Rückseite einer Parkscheibe ;o)
Vordere Reihe: Barbara Esser, Kerstin Kreuzer, Tanja Özcan
 
Hintere Reihe: Pia Gerhardt, Lola Lorenz, Nicole Härms-Langula
Vordere Reihe: Katrin Wirges, Nadine Günther, Cornelia Berger

Tolle Ideen, alle mit ganz viel Liebe gemacht. Ich habe hinter den Namen die jeweiligen Blogs (soweit vorhanden) verlinkt - die meisten haben eine Anleitung zu Ihren Swaps online gestellt - schaut doch mal vorbei!

Gestern hatten wir noch ein ebenenübergreifendes Teamtreffen bei Nadine und hatten irre viel Spaß - das sieht (und hört) man in ihrem Sonntagsvideo, das sie dabei gedreht hat ;o)
Von mir gibt es morgen dazu noch ein paar Fotos - und endlich auch mal wieder neue Karten!

Ich tanke jetzt noch etwas Frühlingssonne - Euch allen einen schönen 1. Mai!

Liebe Grüße,
Tanja