Montag, 18. April 2016

Stampin' Up OnStage 2016 - Ein paar Eindrücke



Wie ja schon berichtet, war ich am Samstag mit 549 anderen Demos auf der Stampin' Up OnStage Veranstaltung hier in Düsseldorf.
Endlich habe ich mal einige Mädels, mit denen man nur via Facebook oder Blog Kontakt hatte, persönlich kennengelernt. Und wir hatten echt viel Spaß!






Es war wirklich unglaublich. Soviel Input an einem Tag - hinterher war ich sowas von platt!
Der neue Katalog, der ab 01. Juni gültig ist, wurde vorgestellt. Tolle Sachen - wir können uns wirklich auf viel neues freuen! Hier mal ein paar Schauwand-Fotos:






Dann gab es noch Produkt-Vorführungen, Make&Takes und einige Verlosungen - ich bin mit einer ziemlich gut gefüllten Tasche nach Hause... ;o)
Von den Live-Vorführungen auf der Bühne war ich ganz begeistert. Hut ab, wer sich da oben hin traut. Und dabei spielt es eigentlich gar keine Rolle, wie professionell es vorgetragen war - alle hatten tolle Ideen und kleine "aus-dem-Takt-geraten-Momente" haben die Sache nur noch authentischer gemacht.
Am meisten beeindruckt hat mich wohl Claudia Strauchfuß, die 1. auf ihrer ersten Stampin' Up Veranstaltung dieser Art war, 2. das erste Mal auf der Bühne stand und 3. 12 (!) Tage vor Entbindungstermin stand. Ich glaube, wir hatten alle in Gedanken schon das Heiß-Wasser und saubere Tücher bereitgestellt ;o)
Und natürlich meine Up-Up-Line Nadine, die es geschafft hat, uns ihren großen Auftritt zu verheimlichen. Wir haben nicht schlecht gestaunt. Super gemacht Nadine - sehr souverän!
Ich hatte einen tollen Tag mit supernetten Mädels am Tisch (und natürlich auch Drumherum) und freue mich schon auf die nächste OnStage im November!


Und jetzt streichel ich die ganze Zeit den Katalog und befürchte, meine Klebchen gehen bald zur Neige...






Liebe Grüße,
Tanja

Sonntag, 17. April 2016

Stampin' Up OnStage 2016 - Anleitung zu meinen Swaps

So lange drauf gewartet und zack - schon wieder vorbei.
Gestern war die Stampin' Up On tage in Düsseldorf. Bilder dazu zeige ich am Dienstag, muss erst mal alles sichten und sortieren. Ich habe tolle Swaps ertauscht - alle mit viel Liebe zum Detail gemacht - auch hierzu gibt es später Bilder.


Heute gibt es erst mal eine Anleitung zu meinen Swaps, die tatsächlich erst in letzter Sekunde fertig geworden sind. Aber was wäre das Leben ohne ein wenig Spannung... ;o)


Ich habe solche Teebeutel-Verpackungen gemacht:



Dazu habe ich einen Savanne Karton auf 29,7 cm x 9 cm geschnitten und dann bei 9,8 cm, 12,8 cm, 15,8 cm und 25,8 cm gefalzt. Wie man sieht, habe ich die Falz bei 12,8 cm von der anderen Seite gemacht. Anschließend habe ich noch mit der 1 1/4" Kreisstanze eine Aussparung gestanzt.


Dann von der Rückseite doppelseitiges Klebeband angebracht, um die "Einstecklasche" zu machen. Dann alle Kanten noch einmal gut mit dem Falzbein nachziehen.



Die Aussparung in der Einstecklasche habe ich mit der Wortfenster-Stanze gemacht. Auf der Innenseite noch einen Spruch gestempelt (Stempel: Endless Birthday Wishes und Writing Notes) und mit Washi-Tape befestigt.




Teebeutel einsetzen, zuklappen und zwei Kreise in Flüsterweiß und Kirschblüte (1" und 1 1/4") ausstanzen, aufeinander kleben und in das "Fenster" einsetzen. Habe ich leider kein Foto von gemacht, aber wenn man die Verpackung - oder besser die Klappkarte - geschlossen hat, weiß man sofort, was ich mit 'Fenster' meine.




Für die Außenseite habe ich die Teekanne der 'Cups & Kettle' Framelits in Kirschblüte ausgestanzt und noch etwas mit Savanne-Farbe verziert. Den Deckel der Kanne habe ich stabilitätshalber zweimal ausgestanzt und nur im unteren Drittel aufgeklebt, um dahinter die obere Lasche der Klappkarte festzuklemmen.


Ich hoffe, ich habe die Anleitung einigermaßen verständlich formuliert - sonst schreibt mir bitte, wenn es Fragen gibt.


Jetzt schwelge ich noch etwas im neuen Stampin' Up Katalog - es gibt wirklich viele tolle neue Dinge und ich werde einiges an Markierungs-Klebchen verbrauchen ;o)


Liebe Grüße,
Tanja





Mittwoch, 13. April 2016

long time no see...

Ein wunderschön erholsamer Osterurlaub und zwei wunderschön anstrengende Messen haben mich etwas vom Bloggen abgelenkt ;o)


Davor habe ich aber noch eine frühlingsfarbene Geburtstagskarte für eine liebe Kollegin gewerkelt. Ich mag diese Vielschicht-Technik total gerne.






Jetzt muss ich aber hopphopp noch an meinen Swaps weiter arbeiten. Samstag bin ich auf der OnStage von Stampin' Up und bin schon total gespannt!


Vielleicht treffe ich ja einige von Euch dort?


Liebe Grüße,
Tanja