Freitag, 25. März 2016

Blog Hop Team Tigerlily - Ostern

Heute ein Blog Hop aus dem Team 'Tigerlily' - natürlich zum Thema OSTERN!




Die Auswahl bei Stampin Up in diesem Jahr an Ostermotiven ist ja sehr überschaubar. Aber es gibt das SAB Set "So süß" mit dem kleinen Küken. Na also - geht doch!



Und was passt zu Ostern besser als ein kleiner Eierlikör?


Das Rezept habe ich auf dem schönen Blog LYKKELIG gefunden (dort gibt es auch ein Rezept für einen unglaublich leckeren Eierlikörkuchen mit Mohn und Kirschen - müsst Ihr probieren!) und noch etwas Orange à la Tim Mälzer hinzugefügt:


Zutaten:
6 sehr frische Eigelb
150g Puderzucker
1 Vanilleschote
250 ml Kondensmilch
350 ml Weinbrand
abgeriebene Schale von 1 Bio-Orange
30 ml Orangensaft

Zubereitung:
Das Eigelb und den Puderzucker mit dem Handrührgeräts  auf höchster Stufe ca. 5 Minuten rühren, Orangensaft und das Mark der Vanilleschote hinzugeben.
Kondensmilch und Weinbrand unter Rühren hinzugeben.
Danach kommt der Eierlikör für 2-3 Stunden in den Kühlschrank. Öfter mal umrühren oder schütteln.
Anschließend Schaum abschöpfen, durch ein Sieb gießen - fertig!

Der Likör soll sich im Kühlschrank 4-6 Wochen halten. Das konnte ich bisher noch nicht testen, denn solange hält er bei mir nie...








Ich wünsche Euch ein wunderschönes Osterfest und ein fröhliches Hoppeln durch die anderen Blogs:

Tanja - da seid Ihr gerade!
Kerstin

Viel Spaß dabei!

Liebe Grüße,
Tanja


Donnerstag, 17. März 2016

18. Geburtstag

Dieses Jahr wird nicht nur unser "Großer" selbst, sondern auch fast alle seine Freunde achtzehn.
Für die "best buddies", die ja schon seit der Kindergartenzeit (oder z.T. sogar noch länger) befreundet sind, und somit fast zur Familie gehören, habe ich solche 'Familienkarten' geklöppelt:





Die Ballonstanze von Stampin Up war leider zu klein, daher mussten die Ei-Framelits von Sizzix "ran". Geht auch.

Ich werde jetzt draußen noch ein bisschen die Sonne genießen!

Liebe Grüße,
Tanja

Mittwoch, 9. März 2016

Eine echte Herausforderung...

... sind ja Trauerkarten bzw. Beileidskarten für mich.
"Schöne" Karten für einen traurigen Anlass - das finde ich echt schwierig.
Auf der anderen Seite finde ich, dass gerade diese Karten es besonders verdient haben mit viel Liebe hergestellt zu werden.
Als mich jetzt eine liebe Freundin gebeten hat, ihr eine zu machen, fiel mir sofort der kleine Engel ein. Als ich ihn damals im Netz das erste Mal gesehen habe, wusste ich sofort, wo ich ihn bekomme - eindeutig die Handschrift von Alexandra Renke! Ich hab' mich sofort in ihn verliebt.
Und so sind diese beiden Karten entstanden:







Den ausgestanzten Engel habe ich - einmal als Positiv, einmal als Negativ - als Schablone genutzt und weiße Stempelfarbe mit einem Schwämmchen auf Pergament aufgetupft.


Liebe Grüße,
Tanja

Samstag, 5. März 2016

Ja, ist denn schon Ostern?

Naja, ein bisschen dauert es schon noch. Aber mir war so nach Osterkarten und da habe ich meinen liebsten Alexandra-Renke-Osterstempel rausgeholt. Und das ist dabei heraus gekommen:






Habt ein schönes Wochenende!


Liebe Grüße,
Tanja

Mittwoch, 2. März 2016

Slider Card - ganz easy

Ich brauchte spontan eine Geburtstagskarte. Als ich diese hier gesehen habe, wollte ich die Technik gleich mal ausprobieren. Und es war wirklich ganz einfach, Dawn hat dazu ein gutes Video gemacht.


 
 




Liebe Grüße,
Tanja